Dezember 23rd, 2014,  | 0 Kommentare
Zurück zur Übersicht

Name / Brauerei / Funktion Carole / BFM / Verkauf
Biere: Berliner Weisse 1809
Anna
Rhubarb Remix, Berliner Weisse
Dulcis Succubus
Brauereien: Professor Fritz Briem, Doemens institute
Hillfarmstead
Westbrook
Dieu du Ciel
Orte: Brooklyn, NY
Richmond, Virginia
Erzbierschof, Liebefeld
La mise en bière, Lausanne
Darüber habe ich mich 2014 gefreut: Das Interesse für speziellen Biere, von kleineren, kreativen Brauereien ist am wachsen!
Darüber habe ich mich 2014 gewundert: Dass die Schweiz im Vergleich zu ihren Nachbarländern in der Zeit etwas zurück liegt… (was dem Wissen über Bier angeht…)
Darüber habe ich mich 2014 geärgert: Einige haben verstanden, dass man aus „Bier“ eine Geldmaschine bauen kann, zeigen aber für das Produkt an sich (und dessen Qualität) wenig Interesse…. (Geld im Vordergrund… Schade!)
Darum freue ich mich auf das Jahr 2015: Auf neue spannende Entdeckungen aus neuen schweizerischen und internationalen Brauereien
Darum fürchte ich mich vor dem Jahr 2015: Dass zu viele Produkte gleichzeitig auf den Markt kommen, und man nicht mehr richtig weisst, wo Qualität richtig drin steckt, und wo nicht…
Das wünsche ich mir vom Jahr 2015: Dass das Interesse über Bier mehr zu lernen (!) wächst und die möglichen Ausbildungen sich dementsprechend auch qualitativ verbessern
Diese Klassiker schenke ich aus: 3 Dames
Bad Attitude
Rappi Bierfactory
Officina della Birra
BFM
Diese Innovatoren schenke ich aus: Storm & Anchor
523
Brüllbier
Blackwell Brewery
Diese Langweiler boykottiere ich: Feldschlösschen (also… Carlsberg gruppe)
Heineken (& co)
Schweizer Brauerei-Verband
Das ist meine Pflichtlektüre: Michael Jackson’s Beer Companion
Diese Webseiten habe ich favorisiert: Rate Beer
Diese Apps habe ich installiert:
Dieser Hype nervt: IPA… es gibt doch andere Bierstile, oder?!
Diese Brauereien machen bessere Etiketten als Biere: Bierpaul
Diese Biere sind besser als ihre Etiketten: UHB

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.