Loading...

Jahresrückblick 2014: Bov

Zurück zur Übersicht

Name / Brauerei / FunktionBov
Biere:Da gab es natürlich sehr viele … Wenn ich nur 3 nennen soll, würde ich (basiert auf Qualität und Originalität):
Russian River Shadow of A Doubt,
Burg Braui Rosmarinus und
Blackwell Vanilla Polunocnia Sweet
Brauereien:523 und Burg Braui haben mich als Neulinge besonders beeindruckt.
Orte:Der Besuch von der Brauerei Cantillon in Bruxelles.
Darüber habe ich mich 2014 gefreut:Die Biervielfalt ist grösser als je.
Darüber habe ich mich 2014 gewundert:Die Qualität der neuen Schweizer Brauereien wird immer besser.
Darüber habe ich mich 2014 geärgert:– Fast jeder Schweizer Brauer will ein IPA produzieren.
– Es gibt weiterhin zu viele Brauer und Bierliebhaber, die an das Reinheitsgebot-Mythos glauben.
Darum freue ich mich auf das Jahr 2015:– noch mehr neue Schweizer Brauereien
– noch weniger Marktanteil für Carlseken und Heinberg
– immer mehr Bier-begeisterte Leute
Darum fürchte ich mich vor dem Jahr 2015:– 1 Buch über Biere in der Schweiz, das ein falsches und unrepräsentatives Bild über unser Land geben könnte
-sonst nichts … komisch, bin eigentlich nicht für meinen Optimismus bekannt …
Das wünsche ich mir vom Jahr 2015:– 1 Bierfestival ins Ausland (GBBF ?)
– viele neue Personen rund um Bier kennenzulernen
– 1000 neue (und so häufig wie möglich gute) Biere entdecken zu können
Diese Klassiker schenke ich aus:– etwas von Cantillon
– Tipo-Pils von Birrificio Italiano (um an Lager-Hasser zu zeigen, dass Qualität nichts mit dem Hefe-Typ zu tun hat)
– etwas von Struise
– etwas von Bevog (auch Österreicher können es)
– etwas von Amager
– etwas von Del Ducato
– etwas von De Molen
– etwas von NØgne Ø
– etwas von 523
– etwas von Storm&Anchor
– etwas von Russian River
– etwas von Lost Abbey
– etwas von BrewDog
– BFM Abbaye de Sain Bon-Chien
Diese Innovatoren schenke ich aus:– etwas von Mikkeller (mir ist sch*** egal wo er braut und ob er überhaupt dabei ist, er war immer und bleibt ein Innovator)
– Blackwell of course
Diese Langweiler boykottiere ich:– der ganze SBV inkl ihre Import-Produkte
Das ist meine Pflichtlektüre:«Les saveurs gastronomiques de la bière» – David Lévesque Gendron & Martin Thibault
Diese Webseiten habe ich favorisiert:http://www.ratebeer.com
http://www.bierversuche.ch/blog/
Diese Apps habe ich installiert:BJCP Styles
RateBeer
Erzbierschof
Bier-Quiz
Dieser Hype nervt:Habe ich vorher erwähnt: jeder will IPA brauen
Diese Brauereien machen bessere Etiketten als Biere:http://bieres-co.com/fr/
Diese Biere sind besser als ihre Etiketten:alle De Molen und alle Mikkeller

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .