Januar 10th, 2015,  | 0 Kommentare
Zurück zur Übersicht

Name / Brauerei / Funktion Marco / BrauWerk GmbH / Teilhaber, Brauer, Marketing, Verkauf, Finanzen, Sozial Media
Biere: Div. Trappisten Biere, Belgien (
3 Montes, Frankreich
Darach Mor, Schweiz
Brauereien: Abtei Notre-Dame de Saint-Rémy
Orte: Rochefort (Be)
Darüber habe ich mich 2014 gefreut: Über die vielen Komplimente zu unseren Bieren und die wohlwollenden Worte unsere Brauerei als Hobby weiterhin mit grossem Effort zu betreiben.
Darüber habe ich mich 2014 gewundert: – Der Bierabsatz war trotz WM nicht ans Vorjahr gekommen. Die Leute sind nach wie vor auf Einheitspfütze eingestellt…;o)
– An der Zürcher Bierbar an der ZÜSPA wurde von den meisten „ein Bier“ bestellt, obwohl wir eine Auswahl von 16 verschiedenen Bieren vor Ort hatten
Darüber habe ich mich 2014 geärgert: – die Arroganz der Konzerne
– die Ausreden über Marktanteilsverluste
– über die schlecht gelaufene ZÜSPA Teilnahme
Darum freue ich mich auf das Jahr 2015: – neues Jahr, neues Glück
– wir haben noch einige Ideen im Köcher
– es gibt noch viel zu entdecken
– die neue Messe Hopfen & Malz in Winterthur
Darum fürchte ich mich vor dem Jahr 2015: es gibt nicht’s zu fürchten
Das wünsche ich mir vom Jahr 2015: viele neue Biere kennen zu lernen
Diese Klassiker schenke ich aus: – Rochefort Trappistes 10
– Rappigold Pale Ale
– BW Morena
– BW Nera
– Druida
Diese Innovatoren schenke ich aus: – Druida
– GOLD MINER – GOLDEN ALE
Diese Langweiler boykottiere ich:
Das ist meine Pflichtlektüre:
Diese Webseiten habe ich favorisiert:
Diese Apps habe ich installiert:
Dieser Hype nervt: von ein paar Jahren versuchten gaaaanz viele Trittbrettfahrer mit neuen Zusammenschlüssen, Vereinen, etc. auf den Zug Craft Beer auf zu springen
– Cerevisia
– Bierbotschafter
– etc., etc.
Diese Brauereien machen bessere Etiketten als Biere: www.brasseriebfm.ch
Diese Biere sind besser als ihre Etiketten: http://ug-braeu.ch

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.