Loading...

Jahresrückblick 2014: Marco, BrauWerk GmbH, Teilhaber, Brauer, Marketing, Verkauf, Finanzen, Sozial Media

Zurück zur Übersicht

Name / Brauerei / FunktionMarco / BrauWerk GmbH / Teilhaber, Brauer, Marketing, Verkauf, Finanzen, Sozial Media
Biere:Div. Trappisten Biere, Belgien (
3 Montes, Frankreich
Darach Mor, Schweiz
Brauereien:Abtei Notre-Dame de Saint-Rémy
Orte:Rochefort (Be)
Darüber habe ich mich 2014 gefreut:Über die vielen Komplimente zu unseren Bieren und die wohlwollenden Worte unsere Brauerei als Hobby weiterhin mit grossem Effort zu betreiben.
Darüber habe ich mich 2014 gewundert:– Der Bierabsatz war trotz WM nicht ans Vorjahr gekommen. Die Leute sind nach wie vor auf Einheitspfütze eingestellt…;o)
– An der Zürcher Bierbar an der ZÜSPA wurde von den meisten «ein Bier» bestellt, obwohl wir eine Auswahl von 16 verschiedenen Bieren vor Ort hatten
Darüber habe ich mich 2014 geärgert:– die Arroganz der Konzerne
– die Ausreden über Marktanteilsverluste
– über die schlecht gelaufene ZÜSPA Teilnahme
Darum freue ich mich auf das Jahr 2015:– neues Jahr, neues Glück
– wir haben noch einige Ideen im Köcher
– es gibt noch viel zu entdecken
– die neue Messe Hopfen & Malz in Winterthur
Darum fürchte ich mich vor dem Jahr 2015:es gibt nicht’s zu fürchten
Das wünsche ich mir vom Jahr 2015:viele neue Biere kennen zu lernen
Diese Klassiker schenke ich aus:– Rochefort Trappistes 10
– Rappigold Pale Ale
– BW Morena
– BW Nera
– Druida
Diese Innovatoren schenke ich aus:– Druida
– GOLD MINER – GOLDEN ALE
Diese Langweiler boykottiere ich: 
Das ist meine Pflichtlektüre: 
Diese Webseiten habe ich favorisiert: 
Diese Apps habe ich installiert: 
Dieser Hype nervt:von ein paar Jahren versuchten gaaaanz viele Trittbrettfahrer mit neuen Zusammenschlüssen, Vereinen, etc. auf den Zug Craft Beer auf zu springen
– Cerevisia
– Bierbotschafter
– etc., etc.
Diese Brauereien machen bessere Etiketten als Biere:www.brasseriebfm.ch
Diese Biere sind besser als ihre Etiketten:http://ug-braeu.ch

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .