Januar 10th, 2015,  | 0 Kommentare
Zurück zur Übersicht

Name / Brauerei / Funktion Sebastian Imhof / BRAUBAR / CEoE (Chief Executive of Everything)
Biere: 3 Dames – La Tentation, Raspberry Jalapeño
523 – Alle!!
Brewdog – Lost Dog
Jolly Pumpkin – La Parcela
G.Schneider & Sohn – TAP5
Way Beer – Sour me not Graviola
Brauereien: To Øl
Thornbridge
Brygger Øl
Amager Bryghus
Orte: Copenhagen Bier Celebration
Ølbutikken
Fermentoren
Mikkeller Bars in CPH

Weisses Bräuhaus München

Lehütö Bar, Budapest
Csakajosör Kft, Budapest

Darüber habe ich mich 2014 gefreut: Das immer mehr Biertrinker nicht mehr automatisch eine ‚Stange‘ bestellen. Sondern nach verschiedenen Bieren fragen. Das Interesse für Spezielles ist enorm gewachsen.

Schweizer Home-& Craftbrauer brauen immer besseres Bier.

Der Zusammenhalt, Austausch und die Offenheit in der Szene.
(Collabo, Rezeptsharing… usw.)
Man hilft einander.

Darüber habe ich mich 2014 gewundert: Wie klein die Szene leider immer noch ist, aber was nicht ist wird dann schon noch.
Darüber habe ich mich 2014 geärgert: Das es leider auch Home- & Craftbrauer gibt die es mit der Qualitätskontrolle nicht so genau nehmen. Zwischendurch trifft man leider immer noch auf schlechtes Bier.
Darum freue ich mich auf das Jahr 2015: Für BRAUBAR geht es im 2015 erst richtig los. Ettiketten, Verkauf eventuell sogar über die Region Bern hinaus, hoffentlich das eine oder andere Tap Takeover. Hoffentlich das eine oder andere Collabo-Bier.

Copenhagen Beer Celebration mit 523 and Friends.

All das gute Bier das getrunken werden wird.

Darum fürchte ich mich vor dem Jahr 2015: Schlechtes Bier, wird leider immer noch ein Problem sein, und mit schlechtem Bier meine ich nicht zwingend die internationalen Grosskonzerne. Sondern auch die Kleinen und Neuen. Verkauft doch bitte nichts von was ihr nicht selber gerne trinken würdet!
Das wünsche ich mir vom Jahr 2015: Das es mindestens so gut wird wie 2014!
Diese Klassiker schenke ich aus: BFM – Abbaye & Saison 225
Trois Dames – Fraicheur, IPA & Pasionaria und Spezial-Releases
Haldemann – Amber und Special Editions
Brewdog – Basics
Diese Innovatoren schenke ich aus: Storm & Anchor
To Øl
Jolly Pumpkin
Brygger Øl
Crew Republic
Mikkeller
Brewdog – Seasonals
Diese Langweiler boykottiere ich: fast alle Lager hell
Internationale Grosskonzerne
Das ist meine Pflichtlektüre: Alles von brewers publications kriegen kann.
IPA by Mitch Steele
Sour Beer by Michael Tonsmeire
YEAST by Jamil Zainasheff
HOPS by Stan Hieronymus
Diese Webseiten habe ich favorisiert: homebrewtalk
wyeast.com
brauundrauchshop.ch
Diese Apps habe ich installiert: untappd
beersmith
ratebeer
ezymurgy
brew your own
craft beer magazine
Dieser Hype nervt:
Diese Brauereien machen bessere Etiketten als Biere:
Diese Biere sind besser als ihre Etiketten:

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.